WIE
Funktioniert der Inn-Taler

WIE
Funktioniert der Inn-Taler

Einlöseprozess, Schulungsunterlagen und Anleitungen

Sie möchten mehr über die Funktionen des Inn-Talers erfahren? Hier finden Sie Schulungsunterlagen, Erklärvideos, Anleitungen sowie Downloads.

Inn-Taler unkompliziert einlösen

Die Inn-Taler Einlösung ist ganz einfach. Kernstück des Inn-Talers ist ein QR Code. Auf diesem QR Code ist das Guthaben des Kunden hinterlegt.

Der QR Code kann

  • auf der Rückseite der haptischen Inn-Taler Karte
  • in der Kunden-App oder
  • auf anderen Drucksorten (Papierfoldern, o.ä.)

platziert sein.

Wenn der Kunde mit Inn-Talern bezahlen möchte, öffnen Sie die Inn-Taler Einlöse-App auf Ihrem Smartphone und scannen den QR Code:

Information auf Website und in der App selbst befüllen  

Sie können selbst bestimmen, welche Bilder und Texte von Ihrem Betrieb auf der Inn-Taler Website und in der Inn-Taler Kunden-App platziert werden. Was Sie dafür brauchen, sind Ihre Login-Daten für das Back-End, die Sie nach Anmeldung von uns zugesendet bekommen haben.

Hier einloggen und loslegen: https://inntaler.m-pulso.com/inntaler/login.xhtml

Inn-Taler Einlöse-App auf mehreren Smartphones installieren

Sollten Sie in Ihrem Betrieb mehrere Inn-Taler Einlösepunkte haben wollen, können Sie die Einlöse-App auf mehrere Smartphones (nur Android) installieren.

Dafür geben Sie im Google Play Store bitte in der App-Suche folgendes ein: Inn-Taler Einlöse-App
(ACHTUNG:
nicht zu verwechseln mit der App, die Inn-Taler Kunden auf ihrem Smartphone installiert haben. Die Inn-Taler Kunden-App heißt: Inn-Taler)

Hier der Link zur Inn-Taler Einlöse-App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.m_pulso.cmf.android.redemption

Installieren Sie die Inn-Taler Einlöse-App auf Ihrem Smartphone und loggen Sie sich mit Ihren Login Daten für die Einlöse-App ein (über den von uns zur Verfügung gestellten QR Code und PIN).

Sie können sofort nach Installation mit der Einlösung beginnen.

Werbemittel und Downloads

  • Bestellformular für Werbemittel (Sticker, Plakate, etc.)
  • Anleitung zur Einlöse-App allgemein
  • Inn-Taler Icon für Akzeptanzpartner zur Platzierung auf der Website
  • Allgemeine Inn-Taler Fotos/Grafiken zur Verwendung für Website und Social Media

FAQs

Gerade in der Gastronomie werden für Zahlkellner oft separate Abrechnungen gewünscht. Wir können für jeden Kellner ein eigenes Inn-Taler Einlöse-App Login erstellen. So können mehrere Kellner entweder über ein zentrales Smartphone die separaten Einlösungen vornehmen oder es können auch mehrere Smartphones mit personalisierten Logins ausgestattet werden.

Nach Kauf dauert es bis zu 24 Stunden, bis der Inn-Taler aktiviert ist und eingelöst werden kann. Sollte der Kunde die Karte schon vor längerer Zeit bekommen haben, soll der Kunde die Rückseite der Karte fotografieren (QR Code und Karten ID muss gut sichtbar sein) und ein Mail mit dem aufgetretenen Problem und dem Foto an info@inn-taler.tirol schicken.

Sie können sich ganz einfach wieder in die App einloggen. Nutzen Sie dafür den von uns zur Verfügung gestellten QR Code sowie Pin. Login-Daten vergessen oder verlegt? Bitte schreiben Sie uns an info@inn-taler.tirol.